Rückblick auf Emma auf Hoftour - live @ Kuhstall 2017

3500 Kinder und ihre Begleitpersonen waren am 22. und 23. April 2017 in Zollikofen wieder auf «Hoftour» – sowohl auf dem Areal der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL sowie auf der Rütti und drei landwirtschaftlichen Betrieben. Dabei erhielten sie einen spannenden Einblick in die Rinderzucht, -mast sowie die Milchproduktion.

 

Hauptattraktion war erneut der Erlebnisparcours für Kinder. Diese konnten sich im Melken oder beim Kuhschwanz-Anbinden messen, einen Bullen reiten, barfuss verschiedene Einsteu-Materialien durchwaten oder sich einfach im Gras rollen oder Guetsli produzieren. Auch die erwachsenen Begleitpersonen kamen auf ihre Rechnung. Sie erfuhren viel Wissenswertes über die Milchproduktion, Rinderzucht und -mast in der Schweiz.