Die Kunst des Verführens

Welche Farbe steht den Auberginen am besten? Ist es Zufall, welche Klänge aus den Lautsprechern erklingen? Und weshalb gibt es Inseln im Supermarkt? Über 70 Prozent der Kaufentscheide fällen die Konsument/innen unbewusst. Das wissen auch die Marketingexpert/innen im Detailhandel. Bei der Einrichtung der Verkaufslokale und der Platzierung der Produkte überlassen sie kaum etwas dem Zufall.

Workshop Konsumwissenschaften im Foodbusiness

Beim Workshop der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL der Berner Fachhochschule begeben sich Interessierte auf eine fiktive Einkaufstour durch den Supermarkt. Dabei erfahren sie von Lebensmittelwissenschaftler/innen der BFH-HAFL, was das Konsumverhalten beeinflusst. Auf dem Programm steht auch eine Weindegustation der besonderen Art.

 

Daten und Orte

Jeweils von 18 bis 19.30 Uhr.

 

Anmeldung

Die Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anzahl Teilnehmer/innen ist begrenzt, die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Zur Anmeldung